News & Events

 

NEWSLETTER
Februar 2024
alle aktuellen Informationen

NL herunterladen

 

..

RÜCKBLICK: Astronight – vom AEC übers Petrinum bis zum Jupiter

23 Absolvent*innen von Talente OÖ begaben sich am 5. Jänner im Deep Space des Ars Electronica Centers in Linz auf einen 3D-Flug durchs Universum. Die Guides auf dieser Tour waren Melinda File vom AEC und Felix Ecker, Astronomieexperte von Talente OÖ. Nach erfolgreicher Landung ging es zu Fuß weiter ins Petrinum, wo Felix Ecker die Besucher*innen mit der dortigen Sternwarte vertraut machte. Obwohl sich der Sternenhimmel fast zur Gänze schüchtern hinter Wolken versteckte, ging sich für die meisten ein kurzer Blick auf Jupiter und seine Monde aus. Bei Getränken und Snacks gab es abschließend noch Gelegenheit zum gemütlichen Austausch.

 

...

EVENT - GEOLOGISCHE WANDERUNG
Zeitreise durch die Jahrtausendwende auf der Wanderung, geführt durch den Geologen Johannes Weidinger, am Grünberg über das Radmoos und Gschliefgraben.

hier anmelden

 

...

EVENT - TROPICAL AFTERNOON
Führung durch den botanischen Garten der Universität Wien mit Schwerpunkt Tropenhaus & gemeinsamer Ausklang

hier Anmelden